Über ionas

Alles was man über diese Firma wissen muss

Was wir tun.

Wir bieten von der Computerhilfe bei kleinen alltäglichen Problemen von Privatkunden bis hin zu einer kompletten IT-Restrukturierung das gesamte Spektrum an IT-Beratung an. Wir sind 365 Tage im Jahr für Sie da.

Warum ionas.

Wir lieben was wir tun und beraten unsere Kunden mit Augenmaß. Unsere Dienstleistung und unser "private Cloud Server" wurde bereits mehrfach ausgezeichnet und wir arbeiten täglich daran Ihnen eine optimale Lösung für Ihre Anforderungen und Probleme liefern zu können.

Unsere Werte.

Unsere Arbeitsweise wird bestimmt von den folgenden vier Unternehmenswerten:

  • Fokus auf Servicequalität
  • Langfristige Kundenorientierung
  • Eigenbestimmung und Datenhoheit für unsere Kunden
  • Nutzung und Unterstützung von OpenSource-Projekten
+
Kunden
Telefonate
Beratungsminuten
gelöste Kundenprobleme
Kaufmännischer Geschäftsführer & Gründer

Ralf Dyllick-Brenzinger

Ralf ist der gedankliche Vater von ionas – Ihr Online Assistent. Seine Motivation für die Unternehmensgründung war die Suche nach Realitätsbezug und Praxisnähe nach mehreren Jahren in der Unternehmensberatung und in der Wissenschaft.

Als Vollblut-BWLer kümmert sich Ralf in seiner Rolle als kaufmännischer Geschäftsführer um Business Development, die Firmenstrategie und –finanzen, die externe Kommunikation und alle sonstigen betriebswirtschaftlichen und rechtlichen Angelegenheiten.

Er fühlt sich in der Windows-Welt am wohlsten und sein Steckenpferd ist Microsoft Office.

  • Windows
    %
  • Microsoft Office
    %
  • Apple
    %
  • Linux
    %
  • ionas-Server
    %
Technischer Geschäftsführer & Gründer

Christoph Dyllick-Brenzinger

Christoph ist der kreative Kopf hinter dem ionas-Server und einer der beiden Gründer von ionas - Ihr Online Assistent. Nach mehreren Jahren in der Unternehmensberatung, der Geburt von zwei Kindern und mehreren SAP Implementierungen, will er nun seine eigenen Produkte konzipieren und verwirklichen.

Christoph ist bekennender Linux Anhänger und ist bekannt für seine Kreativität in der Lösungsfindung und der Entwicklung des ionas-Servers.

Seit er vor zwei Jahren der Windows-Welt den Rücken gekehrt hat, arbeitet er am liebsten unter Linux an kreativen Lösungen für die Kunden von ionas.

  • Windows
    %
  • Microsoft Office
    %
  • Apple
    %
  • Linux
    %
  • ionas-Server
    %
Projektleiter ionas-Server Small Business

Oliver Jakobi

Oliver Jakobi ist ein Mitarbeiter der ersten Stunde bei ionas - Ihr Online Assistent. Sein Pfad führte Ihn über Thailand und die Coface AG zu ionas in Mainz.

Seit dem ersten Brainstorming zum ionas-Server ist er begeistert von unserem Produkt und widmet jede freie Minute der Weiterentwicklung dieses Systems. Sein absolutes Steckenpferd ist OpenProject und unsere Dropbox-Alternative Seafile.

Man kann Oliver fast zu jeder Uhrzeit im Büro antreffen. Außer es irgendwo in Deutschland ein großes Open Air Konzert, dann kann man sicher sein, dass er irgendwo in der tanzenden Menge zu finden ist.

  • Windows
    %
  • Microsoft Office
    %
  • Apple
    %
  • Linux
    %
  • ionas-Server
    %
Windows, Mac und Linux Experte

Lars Glinker

Lars Glinker ist ein Mitarbeiter der ersten Stunde. Als ehemaliger Mitarbeiter im first- und second-Level Support von Apple kennt er die gesamte Apple Welt wie seine Westentasche.

Doch Lars kennt auch die Welt ausserhalb des Apfel-Universums und ist somit unsere universelle Allzweckwaffe für jedes Computerproblem.

Als vierfacher Vater ist er zwangsläufig mit einem ruhigen und ausgeglichenem Gemüt gesegnet und somit bildet er den Ruhepol bei ionas.

Wenn Lars mal nicht die Welt rettet, sorgt er dafür, dass bei ionas im Büro alles wie geschmiert läuft.

  • Windows
    %
  • Microsoft Office
    %
  • Apple
    %
  • Linux
    %
  • ionas-Server
    %
Windows-Server und Sicherheitsexperte

Takayoshi Sasano

Takayoshi Sasano ist ein ausgebildeter Konzert-Harfenist, der die Konzertsäle dieser Welt bereist hat. Trotz großem Talent und Erfolg entschied er sich irgendwann für die IT Branche und arbeitet sowohl für Apple als auch als IT-Freelancer. Er betreute Großkunden wie den österreichischen Sparkassenverband oder die IT von Red Bull.

Takayoshi ist ein begnadeter Windows-Systemadministrator und mittlerweile überzeugter Linux Anhänger. Er hätte sich nie vorstellen können, dass er mit seinem Hobby "Linux" irgendwann seinen Lebensunterhalt verdienen kann und freut sich jedesmal wie ein kleines Kind über neue Hardware und neue technische Herausforderungen beim ionas-Server.

Wenn Takayoshi etwas anpackt, dann kniet er sich mit vollem Ergeiz rein. Überhaupt scheint dies sein Lebensmotto zu sein, denn trotz anfänglicher Niederlagen am Kickertisch ist er mittlerweile die ungeschlagene Nr. 1 vom ganzen Team.

  • Windows
    %
  • Microsoft Office
    %
  • Apple
    %
  • Linux
    %
  • ionas-Server
    %